28. September 2022
 

Die Kunst der Drehbuchentwicklung

Frank Zeller im Gespräch mit Oliver Schütte über sein neues Buch

Frank Zeller und Oliver Schütte im Gespräch über sein neues Buch "Die Kunst der Drehbuchentwicklung: Über die Zukunft des Geschichtenerzählens". Oliver Schütte hat vor mehr als zwanzig Jahren „Die Kunst des Drehbuchlesens“ präsentiert. Nun bietet er auf dieser Basis ein aktuelles Buch für alle, die an der Entwicklung von Drehbüchern beteiligt sind. Er hat seine jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Konzeption, Kreation und Produktion von Filmen und Serien einfließen lassen. Die beiden Redakteure von Stichwort Drehbuch unterhalten sich über die Frage, was sich mit den neuen Entwicklungen für die Arbeit der Stoffentwicklung verändert. Was sind die Vorraussetzungen für eine gelungene und erfolgreiche Drehbuchentwicklung heute? 

Oliver Schütte: Die Kunst der Drehbuchentwicklung: Über die Zukunft des Geschichtenerzählens (Praxis Film)

 

Die Kunst der Drehbuchentwicklung
Oliver Schütte