1. April 2021
 

Die wahren Macher

Regisseure und Produzenten im Gespräch
Die Sendung zum 1. April

Zwölf Jahre lang haben wir uns immer nur mit den Drehbuchautor*innen unterhalten. Heute kommen endlich die wirklich Kreativen zu Wort: Regisseure und Produzenten. Wie machen die das? Woher schöpfen sie ihren Ideenreichtum?

Wir sprechen mit der Regielegende Barnabas Riedel und seinem hochgelobten Produzenten Ludwig Grosswild über den herrlichen Event-Dreiteiler "Sonja vorm Balkon." Mit Genie und Herzblut haben sie diesen Stoff entwickelt und lassen uns an diesem Abenteuer teilhaben. In ihrem Gefolge ist auch der Autor dabei.

Ein weiteres Beispiel für ungebremste Imaginationskraft ist der Mann hinter "Und dann kam er." Meisterregisseur Jens Feiertag berichtet uns lebendig davon, wie es ihm gelang, die Drehbuchvorlage von Kerstin Langenstett geradezu freischwebend zu seiner ureigenen Vision von dieser romantischen Komödie zu gestalten.

Die wahren Macher
Stichwort Drehbuch

Kommentare

Sehr geil!!!
Hinweis zum Datenschutz: 
Ich stimme zu.
„ Heute kommen endlich die wirklich Kreativen zu Wort.“ Diese Formulierung müsst Ihr mir erklären - Ihr wisst schon, warum. :)
Hinweis zum Datenschutz: 
Ich stimme zu.
Verständnisgroschen angekommen. ;)
Hinweis zum Datenschutz: 
Ich stimme zu.