21.06.2019

Der VDD war Partner der diesjährigen, erfolgreichen Ausgabe des Berliner TV Series Festival, einem stetig wachsenden Festival, das besonders stark auf die Autorenfunktion in der Serienproduktion fokussiert - u. a. mit einem Werkstattgespräch zwischen VDD-Vorstand Sebastian Andrae mit Produzent und Constantin-Vorstand Oliver Berben.

18.06.2019

Save the Date!
Der VDD organisiert eine spannend besetzte und hochaktuelle Podiumsdiskussion im Rahmen des Filmfest München:

Zeit: Fr., 28.06, 12.00-13.30 Uhr
Ort: Gasteig, im Carl-Amery-Saal

12.06.2019

Die Gewinner*innen des ersten Deutschen Nachwuchs-Drehbuchpreises stehen fest: Mit der Auszeichnung, die am 7. Juni im Literarischen Salon Hannover verliehen wurde, wurden Mireya Heider de Jahnsen, Studentin an der DFFB in Berlin, für LOST LUGGAGE sowie das Hamburger Autoren-Team Alexander Nickolai und Erik Zuhlsdorf für ihre Version des Grimm'schen Märchenklassikers HÄNSEL UND GRETEL geehrt.