Verband Deutscher Drehbuchautoren e.V. (VDD)

Impressionen vom Empfang der Drehbuchautoren und der Verleihung des deutschen Drehbuchpreises

Über 800 Gäste haben sich in diesem Jahr auf dem Empfang der Drehbuchautoren versammelt - ein großer Erfolg für die Autorinnen und Autoren und für den VDD.

Und auch in diesem Jahr brachte die Verleihung der Goldenen Lola im Rahmen des Empfangs wieder jene Aufmerksamkeit und Glanz für das Drehbuch, der nach Vorstellung des VDD viel häufiger gegeben sein sollte.

Ein für den VDD besonderer, emotionaler Höhepunkt des Abends war gekommen, als VDD-Vorstand und Moderator Sebastian Andrae die VDD-Gründungsmitglieder Hartman Schmige und Jochen Brunow auf die Bühne bat. Hartman Schmige und Jochen Brunow waren am Nachmittag von der Mitgliederversammlung aus Anlass des 30jährigen Bestehens des Verbands zu neuen Ehrenmitgliedern des VDD gewählt worden sind. (hierüber berichten wir gesondert)

Unser Dank geht ans BKM, an die Landesvertretung Rheinland-Pfalz und den Kooperationspartner Tatort Eifel.

Bis zum nächsten Jahr!

Anbei finden Sie Bilder der Veranstaltung.

Preisträger S. Falk, A. Sevenich, Staatsministerin Prof. Monika Grütters, Moderator S. Andrae, J. Herchenröder ©VDD/C.Kisorsy
Jury-Mitglieder J. Becker, H. Schwochow, R. Hillmer, S. R. Meyer ©VDD/C.Kisorsy
Saal der Preisverleihung ©VDD/C.Kisorsy
Empfang ©VDD/C.Kisorsy
Staatsministerin für Kultur und Medien, Prof. Monika Grütters ©VDD/C.Kisorsy
Moderator und VDD-Vorstandsmitglied Sebastian Andrae ©VDD/C.Kisorsy
Balbina ©VDD/C.Kisorsy
Preisverleihung im Saal ©VDD/C.Kisorsy
Jury-Vorsitzender Prof. Jens Becker ©VDD/C.Kisorsy
Preisträger A. Sevenich, S.Falk, Moderator Sebastian Andrae ©VDD/C.Kisorsy
Preisträger A. Sevenich, S. Falk ©VDD/C.Kisorsy
Schlussbild mit Nominierten, Preisträgern, Moderator Sebastian Andrae, Stm. Prof. Monika Grütters, J. Herchenröder©VDD/C.Kisorsy
Preisträger und Team von Tatort Eifel, VDD ©VDD/C.Kisorsy
VDD-Ehrenmitglieder Jochen Brunow und Hartman Schmige ©VDD/C.Kisorsy
Der ständige Stellvertreter der Bevollmächtigten des Landes Rheinland-Pfalz Stefan Tidow ©VDD/C.Kisorsy