Verband Deutscher Drehbuchautoren e.V. (VDD)

FFA-Vergabekommission und Unterkommissionen neu besetzt

Am 22.1.2014 hat sich in Berlin die neue FFA-Vergabekommission konstituiert. Für den Verband Deutscher Drehbuchautoren wurden Benedikt Röskau und als seine Stellvertreterin Prof. Franziska Buch berufen.

Nach der Konstituierung wählten die Mitglieder aus den Vorschlägen der Verbände die einzelnen Unterkommissionen für die Förderbereiche Verleih/Marketing, Video, Kino, Drehbuch, Kopienförderung und die Mitglieder für die Deutsch-Französische Kommission wurden benannt. Die Mitglieder und deren Stellvertreter der neu zusammengesetzten Kommissionen sind für die Dauer von drei Jahren gewählt. Insgesamt waren in den einzelnen Gremien 39 Plätze zu besetzen.

VDD-Autoren stellen zwei der fünf Mitglieder der Unterkommission DREHBUCH:
Sebastian Andrae und Petra Lüschow, sie werden vertreten von Annette Ernst und Thilo Röscheisen.

Die Neubesetzungen aller Kommissionen sowie sämtliche Einreich- und Sitzungstermine für das laufende Jahr sind auf der FFA-Website aufgelistet: www.ffa.de