Verband Deutscher Drehbuchautoren e.V. (VDD)

Neuer VDD-Podcast: Daniel Speck - Autor von "Zimtstern und Halbmond"

Daniel Speck, Autor von "Zimtstern und Halbmond", der am vergangenen Freitag in der ARD ausgestrahlt wurde, wurde 1969 in München geboren. Studium an der Universität München und der Universita La Sapienza, Rom, danach Absolvent der Drehbuchwerkstatt München. Er arbeitet auch als Dramaturg und Drehbuchdozent. Daniel Speck lebt in München.

Drehbücher:

«Fischer fischt Frau» (2010)

«Maria ihm schmeckt's nicht» (2009)

«Meine verrückte türkische Hochzeit» (2006) gewann 2006 beim Fernsehfilm-Festival in Baden-Baden sowohl den Preis der Jury wie auch den 3sat-Zuschauerpreis

«Die Hölle von Verdun»(2005)

Hier der Podcast:
http://www.stichwortdrehbuch.de/stichwort_drehbuch/zimtstern-und-halbmon...