Verband Deutscher Drehbuchautoren e.V. (VDD)

Trickfilm- und Comictalente gesucht - WWF-Wettbewerbe für Kinder und Jugendliche

Mit dem Trickfilmwettbewerb „Deadline“ ruft der WWF alle Schulen auf, sich für den Schutz der letzten rund 3.200 wild lebenden Tiger einzusetzen.

Auf der Internetseite www.wwf.de/bildung/tiger können sich ganze Schulklassen, Kurse oder Schülergruppen ab drei Personen anmelden. Sie erhalten dann automatisch Lernmaterialien über den Tiger und eine Anleitung, wie sie Drehbücher erstellen. Der geplante Trickfilm sollte nicht länger als fünf Minuten sein und die Lebensweise des Tigers, seine Bedrohung oder Schutzmaßnahmen thematisieren. Die besten Drehbücher werden in einem professionellen Trickfilmstudio gemeinsam mit den Schülern realisiert. Zu gewinnen gibt es Ausflüge in Zooschulen und einen Musical-Besuch. Einsendeschluss ist der 15. Juli. Ein Beispielfilm einer englischen Schulklasse ist unter www.green.tv/wwf_oneplanetfuture zu sehen.

Bei der Teilnahme am Comicwettbewerb „Kein Kahlschlag für meine Bücher“ engagieren sich 13- bis 24-Jährige für den Schutz der Regenwälder.

Mehr Informationen:
http://www.wwf.de/presse/details/news/comic_und_trickfilmtalente_gesucht/